Konfuzius-Institut Bremen


活动信息 Veranstaltungsinformation
Donnerstag, 1. Juli 2021 18:30 Uhr
Seminar: Die 4 A's zum Chinesisch lernen
von: Paco Gaur

Ort: Online per Zoom

Die Teilnahme am Seminar ist kostenfrei.
Link zur LIVE-Schaltung per ZOOM

Würdest Du gerne in der Lage sein, innerhalb von 6 Monaten fließend und selbstbewusst Chinesisch sprechen zu können?

Viele Schüler*innen fangen mittlerweile schon in der Schule an Chinesisch zu lernen, Studierende suchen aktiv nach Auslandsaufenthalten in China, und Firmen schicken zunehmend Arbeitskräfte nach China. China spielt eine immer größere Rolle. Daher wird Chinesisch sowohl im Privaten, als auch im Unternehmensleben immer wichtiger und hat in den vergangenen Jahren massiv an Popularität gewonnen.

Allerdings haben die meisten Lernenden große Schwierigkeiten. Viele Leute lernen Jahre lang und bringen letztendlich trotzdem nicht viel mehr als nihao (你好) und xiexie (谢谢) über die Lippen. Die häufigsten Engpässe sind:
- Langsamer und unregelmäßiger Fortschritt
- Angst und Hemmungen bei Gesprächen mit Muttersprachlern
- Begrenzter Wortschatz
- Man kann nur über ganz einfache Themen sprechen
- Mangelnde Motivation und Zeit zum Lernen
- Fehlende Übung beim Sprechen
- Fehlende Lernstruktur und ineffiziente Lernmethoden

Konntest Du dich in diesen Punkten wiederfinden? Im Seminar werden die sogenannten 4 A's zum Chinesisch lernen besprochen. Wir sorgen dafür, dass Du ganz genau weißt wie Du:
+ Schnell & effizient Leidenschaft für das Chinesischlernen entwickelst
+ Hemmungen beim Sprechen ab-, und Selbstbewusstsein aufbaust
+ Dein Chinesisch mit Spaß auf das nächste Level katapultierst
+ Deinen Wortschatz erweiterst und über komplexere Themen sprechen kannst
+ Struktur und System in dein Lernen bringst
+ Das richtige Umfeld zum Üben findest

um mit Freude und Fortschritt zu lernen. 好好学习,天天向上!



Paco Gaur ist ein Deutscher Polyglot sowie Gründer und Host des TopSpeakers Podcasts. Er begann 2018 Chinesisch zu lernen und verbrachte 2019 als Austauschstudent ein Semester an der ZJU in der Stadt Hangzhou. Er ist seit 2019 Mitglied und Gast mehrerer Rednervereine in China und hält regelmäßig Seminare auf Chinesisch. Zudem nahm er seit 2020 an über 20 chinesischen Rednerwettbewerben teil und gewann 7 mal den 1. Platz. Er arbeitet eng mit seiner Mentorin Sherrie Su zusammen und unterrichtet in China Teilzeit Public Speaking auf Chinesisch. Derzeit lebt er in Deutschland und hat sich darauf spezialisiert, ambitionierten Chinesischlernenden, durch seine Erfahrungen und Methoden dabei zu helfen, in 6 Monaten fließend und selbstbewusst Chinesisch sprechen zu können.

活动预告 Veranstaltungen


Konfuzius-Institut Bremen e.V. | Hillmannplatz 6 | 28195 Bremen
Tel. 0421 - 2427 6242 | Fax: 0421 - 2427 6243 | E-Mail: info@konfuzius-institut-bremen.de | www.konfuzius-institut-bremen.de