Konfuzius-Institut Bremen


活动信息 Veranstaltungsinformation
© Ventura Film
Montag, 13. April 2015 20:30
Filmreihe im CITY46: DAS BADEHAUS
von: Regie: Zhang Yang (張楊)

Ort: Kino CITY46, Birkenstraße 1, 28195 Bremen


Montag, 13. und Mittwoch, 15. April 2015, jeweils um 20:30 Uhr*

* mit Einführung

Dieser Film zeigt einen Generationskonflikt in sich rasant wandelnden Zeiten anhand eines Vaters und seiner zwei Söhne. Schauplatz der Komödie ist ein kommunales Badehaus in einem traditionellen Pekinger Hutong.


Regie: Zhang Yang (張楊)
Land: China, 1999
Länge: 92 Min.
Sprache: OmU

Als Da Ming, ein kühler Karrieremensch in der südchinesischen Metropole Shenzhen, eine kryptische Karte von seinem Bruder Er Ming erhält, kehrt er voll Sorge in seine Heimatstadt Peking zurück. Dort betreiben sein Vater und sein jüngerer, geistig behinderter Bruder seit langem ein mittlerweile heruntergekommenes Badehaus im alten Teil Pekings. Hier treffen das alte und das neue China aufeinander und vermischen sich. Zu seiner Überraschung findet Da Ming seinen Vater bei bester Gesundheit vor. In den Tagen zu Hause beginnt er, die Orte seiner Jugend mit neuen Augen zu betrachten. „Eine ebenso spritzig-launige wie ernsthafte Komödie. Erhebend, geistreich und witzig.“ (New York Times)

Informationen zu allen Filmen der Filmreihe zu "China unter Mao" finden Sie auf der Website des CITY46.

Eine Kooperation des Übersee-Museums Bremen, dem Kino City 46 und dem Konfuzius-Institut Bremen e.V.

参观信息 Hinweis

Ausstellungen in den Räumen des Konfuzius-Instituts, Ansgaritorstr. 1, können nach der Vernissage immer Mo.-Do. von 14:00 - 17:30 Uhr ohne Anmeldung besichtigt werden.
活动预告 Veranstaltungen
往日活动 Archiv


Konfuzius-Institut Bremen e.V. | Ansgaritorstr. 1 (Eingang gegenüber Schuhhaus Wachendorf) | 28195 Bremen
Tel. 0421 - 2427 6242 | Fax: 0421 - 2427 6243 | E-Mail: info@konfuzius-institut-bremen.de | www.konfuzius-institut-bremen.de