Konfuzius-Institut Bremen


活动信息 Veranstaltungsinformation
Tumisu / pixabay.com
Mittwoch, 5. Dezember 2018 12:30-14:00
Update „China Digital“
von: Dr. Florian Kessler

Ort: Konfuzius-Institut Bremen, Hillmann Platz 6


Dr. Florian Kessler, Managing Partner beim China Desk von WZR Ltd. in Beijing spricht über juristische Aspekte von

  • E-Commerce in China: Online-Vertrieb über Plattformen wir TMall und eigene Online-Shops
  • Welche datenschutzrechtlichen Pflichten des Cybersecurity Gesetzes sind beim Online-Vertrieb zu beachten?
  • Schutz geistigen Eigentums bei Online-Vertrieb

  • Bitte melden Sie sich an: veranstaltung@konfuzius-institut-bremen.de


    Zur Person:
    Dr. Florian Kessler leitet derzeit das China-Buero der deutschen Sozietät Wülfing Zeuner Rechel, die im Jahr 2015 zur Kanzlei des Jahres für den Mittelstand gewählt wurde (juve award).

    Herr Dr. Kessler lebt bereits seit mehr als 13 Jahren ununterbrochen in Peking. Seit Dezember 2010 ist Herr Dr. Kessler Gastprofessor an der Chinesischen Universität für Politik und Recht in Peking und hält dort regelmäßig rechtsvergleichende Vorträge. Im Jahr 2014 wurde er zum Schiedsrichter bei der China International Economic Trade Arbitration Commission (CIETAC) ernannt. Herr Dr. Kessler hat zahlreiche Publikationen zum chinesischen Recht veröffentlicht und als Mitglied der Standardvertragskommission im Rahmen des gemischten Deutsch-Chinesischen Regierungsausschusses an der Erstellung von Musterklauseln für Deutsch-Chinesische Joint-Venture mitgewirkt.

    Zu den vorherigen beruflichen Stationen zählen Tätigkeiten beim Deutsch-Chinesischen Institut für Rechtswissenschaft in Göttingen und Nanjing sowie als Rechtsanwalt in Berlin. Von 2006 bis 2013 verantwortete er als Stellvertretender Delegierter der Deutschen Wirtschaft bei der AHK Peking die Dienstleistungen für deutsche Unternehmen beim Markteintritt in China.“

    Mehr über
    Dr. Florian Kessler auf der Website des WZR China-Desks.


参观信息 Hinweis

Ausstellungen in den Räumen des Konfuzius-Instituts, Ansgaritorstr. 1, können nach der Vernissage immer Mo.-Do. von 14:00 - 17:30 Uhr ohne Anmeldung besichtigt werden.
活动预告 Veranstaltungen
往日活动 Archiv


Konfuzius-Institut Bremen e.V. | Hillmannplatz 6 | 28195 Bremen
Tel. 0421 - 2427 6242 | Fax: 0421 - 2427 6243 | E-Mail: info@konfuzius-institut-bremen.de | www.konfuzius-institut-bremen.de