Konfuzius-Institut Bremen


活动信息 Veranstaltungsinformation
Kräne, Copyright: I. Rasche / pixelio.de
Donnerstag, 18. Januar 2018 12:30-14:00
Xi Jinping in der (ersten) Verlängerung – Wirtschaftspolitische Weichenstellungen des 19. Parteitags der KP China
von: Prof. Dr. Markus Taube, Universität Duisburg-Essen

Ort: Konfuzius-Institut Bremen, Ansgaritorstraße 1, 28195 Bremen


Der Beitrag beleuchtet die Ergebnisse und Verlautbarungen des 19. Parteitages (18.-25. Oktober 2017) in Hinblick auf die wirtschaftliche Entwicklung Chinas in den kommenden Jahren. Betrachtet werden industriepolitische Zielsetzungen, ordnungspolitische Visionen und real-wirtschaftliche Herausforderungen.

Bitte melden Sie sich an: veranstaltung@konfuzius-institut-bremen.de

Prof. Dr. Markus Taube
ist Gründungspartner von THINK!DESK China Research & Consulting. Nach dem Studium der Sinologie und Volkswirtschaftslehre in Trier und Wuhan (VR China) promovierte er an der Ruhr Universität in Bochum an der Fakultät für Wirtschaft Ostasiens. Zwischen 1996 und 2000 war er am ifo Institut für Wirtschaftsforschung, München, tätig bevor er einen Ruf an die Universität Duisburg-Essen annahm. Professor Taube ist heute Inhaber des Lehrstuhls für Ostasienwirtschaft / China an der Mercator School of Management der Universität Duisburg/Essen und leitet zudem als Ko-Direktor das Konfuzius-Institut Metropole Ruhr.

Bei THINK!DESK verantwortet Markus Taube den Geschäftsbereich THINK!CHINA. Er ist unser erster Ansprechpartner, wenn Sie sich für Studien (Expert Opinion, Gutachten, etc.) oder Konsumentenbefragungen interessieren.

参观信息 Hinweis

Ausstellungen in den Räumen des Konfuzius-Instituts, Ansgaritorstr. 1, können nach der Vernissage immer Mo.-Do. von 14:00 - 17:30 Uhr ohne Anmeldung besichtigt werden.
往日活动 Archiv


Konfuzius-Institut Bremen e.V. | Ansgaritorstr. 1 (Eingang gegenüber Schuhhaus Wachendorf) | 28195 Bremen
Tel. 0421 - 2427 6242 | Fax: 0421 - 2427 6243 | E-Mail: info@konfuzius-institut-bremen.de | www.konfuzius-institut-bremen.de